Ein langes Abendkleid in Brombeerfarbe

Written by  //  13. September 2010  //  lange Abendkleider  //  No comments

Der Herbst bricht bald an und es wird wieder etwas kälter. Die Blätter der Bäume verfärben sich und es entsteht eine wunderschöne bunte Landschaft. Warum dann nicht auch passend ein schönes Abendkleid in Brombeerfarbe?  Der Ton abgestimmt zum Wetter.

Der glänzende Satin in einem rot-Ton lässt das Kleid elegant und edel wirken.

Im Brustbereich kann man ein Netz aus roten Pailletten erkennen. An der Taille wurde mit einer sog. Wickeloptik gearbeitet.

Durch die Pailletten wird nochmal das Dekolté der Frau gut betont, sodass eine Halskette gar nicht mehr nötig ist. Vor allem sollte es keine lange Kette sein oder eine die zusätzlich glitzert. Das würde nicht gut passen und irritiert den Betrachter nur.  Der Schmuck sollte schlicht und einfach sein und vor allem farblos. Daher würde zum Beispiel silberne Armreifen oder Armbänder sehr gut dazu passen.

Zu dem Kleid würde sehr gut eine hoch-steckt Frisur passen, wobei einige Strähnen hinten raus hängen. Bei den Schuhen hat man eine große Auswahl. Man sollte aber bedenken, dass man sie unter dem Kleid nur selten sehen wird. Dennoch sollten es farblich abgestimmte Schuhe sein. Bei der Schuhwahl sollte man besonders darauf achten, dass man sicher in den Schuhen gehen kann. Das Lange Kleid könnte sonst zu einer Stolperfalle werden.

Man könnte zum Beispiel schwarze oder silberne Pumps anziehen. Rote Schuhe würden auch passen aber meiner Meinung nach ist das ein bisschen zuviel da der Ton der Schuhe mit dem Kleid bestimmt nicht genau übereinstimmt.

Für die  Gala, das Theater oder sonstiges Event ein sehr schönes Abendkleid. Es passt zu dunklen sowie zu hellen Hauttypen und fällt durch die kräftige Brombeerfarbe sehr auf. (zum Kleid)

Ich finde das Kleid passt sehr gut zum Winter. Die kräftigen Farben wirken sehr elegant. Ich kann mir das Kleid gut auf einer Weihnachtsfeier vorstellen, da es sehr festlich und erhaben wirkt. Sicherlich ist es weniger praktisch für die Familien Weihnachstfeier.

 

Leave a Comment

comm comm comm